Vincent, 19 Jahre: Sprachkurs und Praktikum in Argentinien.2018-12-28T22:23:24+00:00

Project Description

Vincent, 19 Jahre, Sprachkurs und Praktikum in Argentinien.

Einen Sprachkurs und Praktikum wollte Vincent in Lateinamerika erfahren. Dafür kam er nach dem Abitur nach Argentinien und hat seinen Aufenthalt sehr genossen. 

Vincent: Sprachkurs und Praktikum

Meine Zeit mit NICE war zwar relativ kurz, trotzdem hat mich jeder Aspekt dieser Organisation überzeugt. Das Anmelden verlief super einfach und unkompliziert und nach kurzer Zeit wurden mir erste Angebote für Praktika, Sprachkurs und Unterkunft zugesendet. Man wurde zu der Länge der einzelnen Phasen beraten, letztendlich konnte man aber selber bestimmen wie lange jede Phase gehen sollte.

Ich wählte einen Intensiv Sprachkurs, der aus Theorie morgens und Praxis (Outdoortraining) nachmittags bestand. Den Kurs besuchte ich für sechs Wochen. Obwohl ich bereits in der Schule Spanisch als Fach gehabt hatte, war ich zu Beginn der Reise in keinster Weise in der Lage mich einigermaßen auf Spanisch zu unterhalten. Nach den sechs Wochen war mein Spanisch schon so gut, dass ich ohne Bedenken in mein Praktikum starten konnte.

Das Praktikum hatte ich kurzfristig, während mein Sprachkurs noch am laufen war, gewechselt, da ich meinen Aufenthalt verkürzen wollte. Die Arbeit war interessant und man konnte das gelernte Spanisch anwenden und noch mehr lernen. Die Betreuung vor und während dem Aufenthalt war herzlich und organisiert. Natürlich ist man den größten Teil der Zeit auf sich allein gestellt, was auch richtig so ist, aber wenn man Fragen und Anliegen hat ist das Nice Team da.

Ebenfalls sehr angenehm ist die Gemeinschaft innerhalb der anderern NICE Teilnehmer. Alle sind sehr freundlich und man wird sofort in die Gruppe integriert. Mit der Gruppe haben wir viel unternommen und obwohl man auch viele andere Leute kennen lernt, ist die Gruppe doch so etwas wie eine kleine temporäre Familie in Argentinien. Ich habe alles sehr genossen und würde Nice wieder wählen.